Zum Inhalt springen
Oops, an error occurred! Request: fe4994a966f44

Deine Rechte und Pflichten

Für SozPäds, UBUS-Fachkräfte und alle Interessierten

Dummy Bild

Foto: pixabay.com | Caio

einige Schulen in Hessen erhalten zur Lehrkräftezuweisung zusätzliche Stellen für sozialpädagogische Fachkräfte

(SozPäds) - allgemeinbildende Schulen über das Hessische Landesprogramm UBUS und Förderschulen (FöS) mit dem Förderschwerpunkt gE und kmE über einen Schüler*innenbezogenen Faktor.

Für beide Gruppen bildet eine Richtlinie die Rechtsgrundlage, die übergeordnete Gesetzte und Verordnungen präzisiert.

Die Richtlinien für UBUS und für die SozPäds in den Förderschulen haben vieles gemein.

Auch viele Fragen zur Umsetzung hinsichtlich der Einstellung sowie Fragen zum Arbeitsverhältnis und den Arbeitsbedingungen.

Über Rechte und Pflichten und mögliche Veränderungen der auslaufenden Erlasse möchten wir alle SozPäds und Interessierte (z.B. Schulpersonalräte) informieren.

 

Zielgruppe: UBUS-Kräfte, SozPäds der FöS und Schulpersonalräte

Leitungsteam: Annette Karsten und Julia Eckes, Mitglieder im Hauptpersonalrat Schule (HPRS) und Referat Sozialpädagogik der GEW

Termin: 26.11.2025 15:30 Uhr

15:30 Uhr: offener Anfang -Austausch/Begrüßung/Beginn

18:45 Uhr: Ende der Veranstaltung

Ort: Geschäftsstelle der GEW Marburg-Biedenkopf

Schwanallee 27-31

35037 Marburg

 

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!

 

Anmeldungen bitte über info@gew-marburg.de